Erfassung Zählerstand

Wofür benötigen wir den Zählerstand? Wo finde ich diesen? All diese Fragen werden hier beantwortet.

Wieso braucht es eine Zählerstandserfassung und wo finde ich meine Daten dazu?

Einmal im Jahr wird die Zählerstandserfassung durchgeführt. Der Zählerstand wird für die Jahresabrechnung von Strom und/oder Wasser benötigt.
Um den Zählerstand bekannt zu geben, müsen Sie den Zählerstand bei Ihrem Wasser- oder Stromzähler ablesen. Falls Sie nicht wissen, wo sich dieser in Ihrem Haus befindet, können Sie uns gerne unter 050 63 00 39 59 kontaktieren. Wir geben Ihnen hierzu Auskunft.

Hinweis: falls Sie bereits einen Smart Meter haben, müssen Sie uns den Zählerstand nicht übermitteln. Dies geschieht automatisch durch den Smart Meter.

Wie kann ich nun den Zählerstand bekannt geben?

Sie können uns unkompliziert und bequem Ihren Zählerstand auf unsere Website bekannt geben. Hier geht es direkt zur Eingabe.

Unter 050 6300 3959 können Sie uns Ihren Zählerstand bekannt geben. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer wenn möglich bereit.

  • Registrieren Sie sich im Kundenportal.
  • Linkerhand finden Sie den Punkt „Neuer Zählerstand“.
  • Wählen Sie oben rechts den Zählerstand aus (Wasser oder Strom).
  • Klicken Sie auf „Eingabe“.
  • Geben Sie im Feld „neuer Zählerstand“ Ihren Zählerstand ein.

Sie machen ein Foto von Ihrem Zählerstand und übermitteln uns diesen mit Angabe Ihres Namens, Anschrift und der Kundennummer via Mail an stadtwerke@woergl.at.

Kundinnen und Kunden, die eine Zählerstands-Ablesekarte von uns per Post zugeschickt bekommen, können diese, vollständig ausgefüllt, an uns portofrei retournieren.

Für Sie vor Ort

Stadtwerke Wörgl GmbH
Zauberwinklweg 2a
6300 Wörgl

Service-Hotline

050 63 00 63