Wir sind Klimabündnisbetrieb

Das Klimabündnis ist eine globale Partnerschaft zum Schutz des Klimas, die mehr als 1.700 Gemeinden in 26 Ländern Europas verbindet. Und wir sind ein Teil davon.

Klimabündnis Philosophie

Die Stadtwerke Wörgl sind Spezialist, Dienstleister und Partner für Energie, kommunale Ver- und Entsorgung sowie Multimedia in der Region Wörgl und das zukunfts- und technologieorientierte Bürgerstadtwerk. Das Streben nach einer nachhaltigen und höheren Lebensqualität aller Menschen, die uns begleiten, ist uns sehr wichtig. Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter gleichermaßen. Wir sind glaubhafter Akteur in Sachen erneuerbare Energie und spielen bei der Energiewende eine wichtige Rolle. Der schonende Umgang mit allen Ressourcen und eine nachhaltige und langfristige Werschöpfung für die Region sind uns wichtig. Daher war die Zertifizierung zum Klimabündnis-Betrieb für uns der nächste logische Schritt.

JobRad

JobRad bei den Stadtwerken Wörgl – gesund, umweltschonend und stressfrei!

floMOBIL

Durch das Mobilitätsmanagement von floMOBIL verringern wir nicht nur den CO2 Ausstoß, sondern nutzen unseren Fuhrpark effizient.

100% Ökostrom - selbst erzeugt

Mit unseren PV Anlagen auf allen Gebäuden der Stadtwerke Wörgl versorgen wir nicht nur unser Unternehmen, sondern speisen überschüssige Energie in das Stromnetz ein.

Weitere bereits gesetzte Maßnahmen

  • Eigenstromerzeugung aus 100% erneuerbaren Energieträgern
  • Nutzung industrieller Abwärme zur Wärmeenergieversorgung
  • Innerbetriebliches Mobilitätsmanagement zur Förderung nachhaltiger Mobilität
  • Einführung innerbetriebliche Wertstoffsammlung (Trennsysteme)
  • Zahlreiche Nachhaltigkeitsauszeichnungen (Energy Globe Award; Umweltpreis)

Für Sie vor Ort

Stadtwerke Wörgl GmbH
Zauberwinklweg 2a
6300 Wörgl

Service-Hotline

050 63 00 63