European Energy Award Gold für Wörgl!

17.12.2020

European Energy Award Gold für die Stadt Wörgl!

Der European Energy Award, kurz eea, ist das europäische Gütezertifikat für die Nachhaltigkeit der Energie- und Klimaschutzpolitik von Gemeinden.

Vier Tiroler Gemeinden wurden 2020 mit dem European Energy Award ausgezeichnet und von Bundesministerin Leonore Gewessler virtuell verliehen.
In den Jahren 2019 und 2020 erreichten 29 Gemeinden, die mehr als 50 Prozent aller möglichen Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, zur Versorgung mit erneuerbaren Energien zum Klimaschutz umgesetzt haben, den European Energy Award. 13 Gemeinden setzten mehr als 75 Prozent aller möglichen energie- und klimarelevanten Maßnahmen um und wurden dafür mit dem European Energy Award in Gold ausgezeichnet. Einer dieser Gemeinden ist die Stadt Wörgl.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben und helfen, die Energiewende vor Ort voranzutreiben.

 

EUROPEAN ENERGY AWARD Urkunde

Bundesministerin Leonore Gewessler mit der European Energy Award Urkunde für die Stadt Wörgl
Fotocredit: Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

 

 

Für Sie vor Ort

Stadtwerke Wörgl GmbH
Zauberwinklweg 2a
6300 Wörgl

Service-Hotline

050 63 00 63