Stadtwerke Wörgl starten Kooperation mit da emobil, ÖAMTC und Stadtwerke Kufstein

16.12.2021

e-Autos sind auf dem Vormarsch. Die Zahlen von Erst-Anmeldungen der e-Autos in Österreich steigt seit Jahren kontinuierlich. V.a. aber in den letzten ein bis zwei Jahren hat die Nachfrage nach e-Autos zugenommen. Autoproduzenten reagierten darauf und entwickelten eine dementsprechende Produktvielfalt an elektrobetriebenen Fahrzeugen.
Die steigenden Kraftstoffpreise tragen noch das ihrige dazu bei, dass ÖsterreicherInnen immer mehr auf den elektrischen Antrieb setzen.

Damit aber auch e-Autos für Kundinnen und Kunden attraktiv sind, muss das Netz von E-Ladestationen leicht und schnell zugänglich sein. Flächendeckende Versorgung ist dabei wichtig. Dies war einer der Gründe, wieso sich die Stadtwerke Wörgl gemeinsam mit da emobil, ÖAMTC und den Stadtwerken Kufstein entschlossen haben, eine Kooperation einzugehen. Unter diesen Partnern wird die Ladestromkarte des jeweilig anderen nicht nur akzeptiert, sondern auch ohne Roaming-Kosten abgerechnet. Dies bringt den Kunden somit eine faire und transparente Abrechnung des Ladevorganges, sowie der Zugang zu mehr Ladestationen österreichweit.

Die Ladestromkarte kann ganz einfach hier beantragt werden.

 

 

Für Sie vor Ort

Stadtwerke Wörgl GmbH
Zauberwinklweg 2a
6300 Wörgl

Service-Hotline

050 63 00 63