Stromanbietercheck 2022 - Stadtwerke Wörgl verbessern sich weiter

07.12.2022

Stadtwerke Wörgl legen beim Global 200 Stromcheck zu

Der Ausbau in erneuerbare Energien, sowie der klare Weg, wie und wann der Ausstieg aus fossilen Energieträgern funktionieren soll, stehen im Mittelpunkt der Strategie der Stadtwerke Wörgl. Dieser Weg wurde heuer beim Global 2000 Stromcheck mit 17 Punkten honoriert. Somit konnten sich die Stadtwerke in ihrer Platzierung verbessern.

Global 2000 und WWF führen jedes Jahr den Stromanbietercheck durch. Dabei werden u.a. Kriterien wie eigene Stromproduktion, Unternehmensstrategie, Ausbau von erneuerbaren Energien usw. von Energieunternehmen untersucht und bewertet. Der Check soll v.a. Kunden und Kundinnen die Möglichkeit geben, sich im Dschungel der Stromanbieter zurecht zu finden und einen zukunftsorientierten Lieferanten für ihren Strom zu wählen.

V.a. in den Bereichen „Bewertung Unternehmensstrategie“, „Bewertung der Naturverträglichkeit der erneuerbaren Kraftwerke“ und „Energieberatung“ konnten die Stadtwerke Wörgl heuer aufholen und sich um insgesamt 17 Punkte verbessern.

Den detaillierten Check finden Sie auf der Seite von Global 2000.

 

 

Für Sie vor Ort

Stadtwerke Wörgl GmbH
Zauberwinklweg 2a
6300 Wörgl

Service-Hotline

050 63 00 63