VCÖ Preis an floMOBIL

23.12.2019

floMOBIL – das eCarsharing Projekt der Stadtwerke Wörgl – wurde im Bereich „Mobility as a Service“ (MaaS) vom VCÖ (Verkehrsclub Österreich) ausgezeichnet.

 

Um bis 2050 eine klimaverträgliche Gesellschaft erreichen zu können, bedarf es Ideen, Projekte und schlussendlich Maßnahmen. Die Beiträge zum Thema Mobilität können dabei vielseitig sein. Angefangen von Digitalisierung, über Transport und Logistik bis hin zu Mobilitätsmanagement für Unternehmen und Verkehrsplanung im öffentlichen Raum.

Über 380 Projekte wurden zu diesen Themen beim Verkehrsclub Österreich für den Mobilitätspreis eingereicht. Dementsprechend groß ist die Freude bei den Stadtwerken Wörgl über die Auszeichnung.

Das im Jahr 2017 gestartete Projekt hat in der Zwischenzeit einen starken Partner gefunden – den Verkehrsverbund Tirol (VVT). So zeigt sich Stadtwerke Wörgl-Geschäftsführer Mag. (FH) Reinhard Jennewein stolz über die Kooperation mit dem Verkehrsverbund Tirol. Der VVT hat sich intensiv mit Problemlösungen der „letzten Meile“ angenommen und bemüht sich individuelle Maßnahmen zum Thema Mobilität anzubieten. Als Resultat können VVT KundInnen ab Herbst ihr Ticket mit dem eCarsharing Upgrade „Carsharing Tirol2050“ erweitern.

„Mit dem Tiroler Verkehrsverbund haben wir einen Wunschpartner. Die gute Zusammenarbeit und der gegenseitige Austausch führten letztlich auch zur Auszeichnung des Mobilitätspreises,“ so der Geschäftsführer der Stadtwerke Wörgl. „Ich bedanke mich in diesem Zusammenhang beim VVT für die Kooperationsbereitschaft und hoffe, dass wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag zur Mobilitätswende leisten können“.

VVT-Geschäftsführer Dr. Alexander Jug dazu: „Wir gratulieren unserem Partner floMOBIL herzlich zum Gewinn des VCÖ-Mobilitätspreises 2019! Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, welchen Stellenwert alternative Mobilitätslösungen in Tirol haben. Öffentliche Mobilität hört nicht bei Bus- und Bahn auf, sie muss vielmehr weitergedacht werden. Die Kombination unterschiedlicher Formen von Verkehrsmitteln befähigt uns dazu, unseren KundInnen neue Möglichkeiten der Mobilität anbieten zu können, weshalb wir uns sehr auf die bevorstehende Integration des eCarsharings in den VVT-Ticketshop freuen.“

Für Sie vor Ort

Stadtwerke Wörgl GmbH
Zauberwinklweg 2a
6300 Wörgl

Service-Hotline

050 63 00 63